Pressemitteilung

Spirit Spine zum Geschenk auf internationalem Kongreß der chinesischen orthopädischen Vereinigung (COA 2013)

Pasadena, CA … July 22, 2013

Di Spirit Spine Holdings Corp., Inc., ein Unternehmen für Wirbelsäulenprodukte, das innovative Lösungen für die Behandlung von interventionellen and minimal invasiven Verfahren für die Wirbelsäule entwickelt, heute angekündigt ihm wird herein teilnehmen der 8. internationale Kongreß der chinesischen orthopädischen Vereinigung, anhalten am 7. November - 10, 2013 in nationalem Konferenzzentrum Chinas, Beijin, China.

Über Spirit Spine

Die Spirit Spine Holdings Corporation, Inc. (Spirit Spine) mit Hauptsitz in Pasadena, USA, ist ein Unternehmen für Medizinprodukte mit Schwerpunkt auf fortschrittlichste Technologien und Alternativen bei der Behandlung von Wirbelkompressionsfrakturen aufgrund von Osteoporose.

Unser Anliegen ist die „Einfachheit, Stabilität und Sicherheit“ bei der Wirbelsäulenchirurgie. Zusätzlich zu unseren bestehenden Produktlinien verfolgen wir derzeit eine Strategie zur globalen Kommerzialisierung unserer neuesten Entwicklung, KyVex™, ein erweitertes Vesselplastiesystem in Kombination mit unserem knochenbildenden Knochenzement Osteo-G®, um Patienten mit Rückenschmerzen zu behandeln, die von Wirbelkompressionsfrakturen herrühren.

Spirit Spine angekündigt CFDA Genehmigung von Vessel-X-Systeme

Pasadena, CA … November 26, 2013

Spirit Spine Holdings Corp., Inc., ein auf Wirbelsäulenvorrichtungen spezialisiertes Unternehmen, das innovative Lösungen für die Behandlung von interventionellen und minimal invasiven Wirbelsäulenverfahren entwickelt, hat heute angekündigt, dass es die Klasse III-Freigabe der Chinesischen Arzneimittelzulassungsbehörde (CFDA) erhalten hat, um die Vessel-X-Systeme, auch Vesselplastie genannt, in China zu vermarkten. Diese neuartige Ergänzung zum Portfolio von zunehmend minimalinvasiven Verfahren des Unternehmens für Wirbelkompressionsfrakturen wurde als Ersatz von aufgrund von Trauma oder Osteoporose kollabierten, beschädigten oder instabilen Wirbelkörpern entwickelt und bietet einen Stützausgleich für die Wirbelsäule.

Vessel-X, hergestellt aus kontrolliert porengroßem Stoff gemäß der Partikelgröße von unterschiedlichen Arten von Knochenzementen, sorgt dafür, dass der injizierte Knochenzement im Vessel-X-Behälter bleibt, ohne beim Füllen auszulaufen. Sobald das Vessel-X sein Maximalvolumen erreicht, beginnt die kleine Menge Knochenzement, um den Behälter herum unter Kontrolle des Chirurgen einheitlich auszutreten, um in beinahe allen Fällen von Vesselplastie die perfekte Verflechtung zu erzeugen.

„Die Freigabe von Vessel-X durch die CFDA ist eine wichtige Erweiterung und ein Meilenstein, um die komplette Produktlinie für Wirbelkompressionsfrakturen in China anbieten zu können, insbesondere im Bereich der Trauma- und Osteoporose-Wirbelsäulenchirurgie“, erklärte Daniel Lin, der Geschäftsführer von Spirit Spine. „Wir haben viele Jahre lang auf diesen Tag gewartet und als erste Ergänzung zum Portfolio von Spirit Spine im Jahre 2014 sind wir stolz darauf, Chirurgen und Patienten in China eine neue Produktlinie anbieten zu können, die eine Fortsetzung unseres Engagements zur Behandlung von Wirbelkompressionsfrakturen darstellt.“

Spirit Spine ernennt Jack Ting zum Hauptgeschäftsführer

Pasadena, CA … January 31, 2014

Die Spirit Spine Holdings Corp., Inc., ein spezialisiertes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen zur interventionellen und minimalinvasiven Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen konzentriert, gab heute die Ernennung von Jack Ting zum Hauptgeschäftsführer bekannt: Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens, zu einem weltweiten Anführer interventioneller Wirbelsäulenbehandlungen aufzusteigen.

Bei seinem Eintritt in das Unternehmen blickte Jack bereits auf reichhaltige Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb zurück, unter anderem auf äußerst erfolgreiche geschäftliche Entwicklungen bei „The Home Depot“ und „Costco Wholesale“. Durch seine fachliche Kompetenz in den Sparten Maschinenbau und Produktionstechnik trug Jack maßgeblich sowohl zum Ausbau der Lieferkette des Unternehmens als auch zur Produktion äußerst zuverlässiger Produkte bei.

„Jack demonstrierte seinen Wert für das Unternehmen bereits eindrucksvoll, wir freuen uns sehr darauf, weitere wertvolle Beiträge unter seiner Leitung genießen zu dürfen.“ So Daniel Lin, Geschäftsführer und Gründer von Spirit Spine.

„Es ist mir eine große Ehre, von den Mitgliedern des Vorstands so herzlich aufgenommen zu werden“, verrät Ting. „Wir sind mehr als bereit, weitere Märkte zu erschließen und unsere Marktexpansion mit Leidenschaft voranzutreiben. Wir verfügen über hervorragende Produkte – es ist einfach an der Zeit, dass deutlich mehr Patienten davon profitieren können. Im Verlauf der nächsten drei Jahre setzen wir auf gesundes Wachstum, werden uns in China, Frankreich, Deutschland und Großbritannien einen guten Namen machen.“

Spirit Spine startet Vessel-X®-Vertriebskampagne in China

Pasadena, CA … February 24, 2014

Als die erste Lieferung des Vessel-X®-Knochenfüllungscontainersystems an der Laderampe des Lagerhauses in der Wai-Gao-Qiao-Freihandelszone in Shanghai eintraf, begann damit die offizielle Vertriebskampagne der Spirit Spine Holdings Corp., Inc. zur Vermarktung ihrer Produktlinie in China. Nach Erteilung der Klasse-III-Freigabe seitens der chinesischen Behörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (CFDA) beginnt Spirit Spine nun mit der Einführung innovativer minimalinvasiver Verfahren zur Behandlung vertebraler Kompressionsfrakturen (VCF) in die Märkte Chinas.

„Sowohl Chirurgen als auch Patienten verlangen nach deutlich besseren Lösungen zur VCF-Behandlung“, verrät Daniel Lin, Spirit-Spine-Geschäftsführer. „Nun befriedigen wir diesen Bedarf mit Vessel-X®, halten damit unser Versprechen, das wir vor Jahren bereits gaben.“

„Zuvor arbeiteten wir gemeinsam mit chinesischen Distributoren eine Vorkampagne zur Einführung von Vessel-X® aus“, bemerkt Jack Ting, der erst kürzlich zum Hauptgeschäftsführer des Unternehmens ernannt wurde. „Obgleich noch einiges zu tun ist, bevor sich Vessel-X® im Handel präsentiert, unter anderem Preisgestaltung, Versicherungsanmeldung, Angebots- und Lieferungsmodalitäten, ist das Vertriebsnetz bereits vollständig ausgebaut.“

Vessel-X®, hergestellt aus geordnetem Gewebe in Porengröße, abgestimmt auf die Partikelgröße unterschiedlicher Knochenzementvarianten, gewährleistet den Verbleib des injizierten Knochenzementes innerhalb des Vessel-X®-Containers, ohne im Verlauf der Füllung auszutreten. Wenn das maximale Volumen des Vessel-X®-Containers erreicht ist, tritt eine geringe Menge Knochenzement gleichmäßig um den Container herum aus, ermöglicht unter chirurgischer Kontrolle in nahezu sämtlichen Vesselplastiefällen eine perfekte Verzahnung.

Spirit Spine verlegt ihre globale Hauptniederlassung nach Taipeh, Taiwan

Pasadena, CA … May 13, 2014

Die Spirit Spine Holdings Corp., Inc., ein spezialisiertes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen zur interventionellen und minimalinvasiven Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen konzentriert, gab heute die Verlegung ihrer globalen Hauptniederlassung nach Taipeh, Taiwan, bekannt. Der Umzug beginnt am 1. Juni 2014.

„Dieser Schritt war erforderlich, um den schnell wachsenden asiatischen Markt besser bedienen und künftige strategische Planungen optimal umsetzen zu können“, erläutert Daniel Lin, Spirit-Spine-Geschäftsführer. „Die Verlegung wird darüber hinaus zu spürbaren Verbesserungen unserer Geschäftstätigkeiten und Logistik führen, da wir nun auf die Stärken und Expansionspotenziale unseres Standortes in Taipeh zurückgreifen können.“

„Im Hinblick auf unsere Hauptabsatzmärkte – Europa, Asien, insbesondere China – möchten wir besonders schnell auf den Bedarf unserer Kunden reagieren können.“, erklärt Jack Ting, Spirit-Spine-Hauptgeschäftsführer.

Im November 2013 erhielt Spirit Spine die Klasse-III-Freigabe der chinesischen Behörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (CFDA) zur Vermarktung des Vessel-X-Systems, erfreut sich stetig wachsenden Interesses anderer asiatischen Länder wie Indien, Thailand und Korea.

Spirit Spine behält ihre derzeitige USA-Niederlassung zur Kommunikation mit ihren Partnern bei.

Spirit Spine ernennt Dr. Chong-Chou Lee zum CEO

Taipei, Taïwan, Dec. 1, 2014

Die Spirit Spine Holdings Corp., Inc., ein spezialisiertes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen zur interventionellen und minimalinvasiven Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen konzentriert, gab heute die Ernennung von Dr. Chong-Chou Lee zum CEO bekannt ab 1. Januar 2015: Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens, zu einem weltweiten Anführer interventioneller Wirbelsäulenbehandlungen aufzusteigen.

Dr. Chong-Chou Lee PhD ist vor allem als Steuermann hinter Taiwans nationaler Biotechnologie-Industriestrategie bekannt – ein Ruf, der noch auf seine Zeit als Direktor der „Office of Science & Technology Advisory Group” im Kabinett zurückgeht.

Bevor er seine Tätigkeit bei Spirit Scientific aufnahm, wirkte Dr. Lee als Präsident der Medigen Vaccinology Corp.; dort befasste er sich mit sämtlichen Aspekten der Impfstoffentwicklung – einschließlich strategischer Ausrichtung, klinischen Studien und regulatorischen Wegen, Kooperationen und strategischen Allianzen sowie Entwicklung einer Anlage für zellbasierte Impfstoffe. Dr. Lee blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Biotechnologiebranche zurück, konzentrierte sich insbesondere auf zelluläre und molekulare Technologien.

Dr. Lee erwarb am „Health Science Center“ der „University of Texas“ in San Antonio einen Doktortitel in Zell- und Strukturbiologie, war anschließend am „National Institute of Health“ in Bethesda, Maryland, tätig.

Spirit Spine zum Geschenk bei EuroSpine 2015

Taipei, Taiwan ….. Jan 12, 2015

Di Spirit Spine Holdings Corp., Inc., ein Unternehmen für Wirbelsäulenprodukte, das innovative Lösungen für die Behandlung von interventionellen and minimal invasiven Verfahren für die Wirbelsäule entwickelt, heute angekündigt ihm wird am EuroSpine 2015 teilnehmen, anhalten am 2. September - 4, 2015 in Bella Center Kopenhagen, Dänemark, an ihrer Ausstellung Hall C2, Stand nein 83.

Über Spirit Spine

Die Spirit Spine Holdings Corporation, Inc. (Spirit Spine) mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan, ist ein Unternehmen für Medizinprodukte mit Schwerpunkt auf fortschrittlichste Technologien und Alternativen bei der Behandlung von Wirbelkompressionsfrakturen aufgrund von Osteoporose.

Unser Anliegen ist die „Einfachheit, Stabilität und Sicherheit“ bei der Wirbelsäulenchirurgie. Zusätzlich zu unseren bestehenden Produktlinien verfolgen wir derzeit eine Strategie zur globalen Kommerzialisierung unserer neuesten Entwicklung, KyVex, ein erweitertes Vesselplastiesystem in Kombination mit unserem knochenbildenden Knochenzement Osteo-G®, um Patienten mit Rückenschmerzen zu behandeln, die von Wirbelkompressionsfrakturen herrühren.

Spirit Spine to Publish Vessel-X® at Spinal News International

Taipei, Taiwan ….. Feb 16, 2015

Die Spirit Spine Holdings Corp., Inc., ein spezialisiertes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen zur interventionellen und minimalinvasiven Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen konzentriert, heute verkündete stolz, ein Interview über Vessel-X® von Dr. Bambang Darwono (ehemaliger Oberst der indonesischen Armee und der weltbekannte Chirurg) und Spinal News International "Editor Mr. David Brennan bei Spinal News International, Ausgabe vom Juli (Ausgabe veröffentlicht No. 36).

Über Vessel-X® Bone Filling Container System

Eine zugelassene, neuartige osteoplastische Technik zur Implantation eines Vessel-X®, eines nicht dehnbaren Gewebes, in den trabekulären Knochen zur Bildung einer Stufe zur Füllung mit Knochenfüllmaterialien.

Der Zweck besteht darin, nicht nur die Höhe des Wirbelkörpers wiederherzustellen, sondern auch verbreitete/  schwerwiegene Probleme durch Zementaustritt in den Wirbelkörper zu lösen.